Re: ist das bug ?

From: Dietmar Uhlig <du1(at)zschand.sax.de>
Date: Wed, 21 Jun 2000 05:02:47 +0200

On Tue, Jun 20, 2000 at 04:39:22PM +0200, Fischer Oliver wrote:
> Hi, sieht wie eine nette rekursion aus....

Also zunaechst mal gehoert zu jeder Rekursion per Definition eine
Abbruchbedingung. Aber wenn der Rechner wirklich neu bootet, waere
Olivers Aussage nicht mal falsch. :-)

Kirill, was willst Du eigentlich mit dem Programm testen?
Nach fork hast Du 2 Prozesse: Vater und Sohn. Beide hauen sich eine
sinnlose Return-Adresse auf den Stack (falls das nicht wegoptimiert
wurde) und forken sofort wieder. Ist die Prozesstabelle voll,
entsteht kein neuer Sohn, aber Vater kotzt weiter auf den Stack. :-(

Ich hab's gerade mal auf Linux 2.0.38 ausprobiert. Der Rechner "fuehlte
sich spuerbar langsamer an". Rebooten ist wohl das sinnvollste, was man
bzw. maschine dann noch tun kann. Und wenn ich Admin waere, wuerde ich
ein deluser hinterherschicken (nach dem reboot).

In diesem Sinne,
  Dietmar