Re: Netzwerkkarte

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)fbwi.fh-wilhelmshaven.de>
Date: Sat, 17 Jun 2000 01:49:08 +0200

At 15:33 15.06.00 +0200, Dejan Grujin wrote:
>Hi allerseits,
>
>ich habe hier eine D-Link 530TX in dem BSD-Rechner stecken. Jetzt
>schaltet BSD die Karte automatisch auf 100/Full duplex.
>Wie kann ich BSD sagen, daß sie auf Half Duplex laufen soll?

Moin!

man ifconfig

ifconfig stellt im Betrieb bzw. bei Aktivierung in der rc.conf einige
Parameter ein.
evtl auch mal die manpage des Treibers konsultieren, welche Möglcihkeiten
stabil unterstützt werden.

Mfg
Olaf Hoyer
--------
Olaf Hoyer www.nightfire.de mailto:Olaf.Hoyer(at)nightfire.de
FreeBSD- Turning PC's into workstations ICQ:22838075

Liebe und Hass sind nicht blind, aber geblendet vom Feuer,
dass sie selber mit sich tragen. (Nietzsche)