RE: Preisgünstige Netzwerk-Karte unter FreeBSD?

From: Meissner, Norbert <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Tue, 13 Jun 2000 12:59:18 +0200

> Da möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben. :-)

Me Too!

Bei Arlt (www.arlt.com) LanPro/4Lan PCI, 10/100MB, SiS900, 29,90DM.
Habe ich bei mir unter 4.0 Stable im Einsatz. Nach der Prozessorauslastung
habe ich aber noch nicht geschaut, da der eine Rechner ein P166 mit IDE ist
und dementsprechend eh nicht so viel hergibt. Der andere ist ein PII 400 mit
U2W und 3.4 Stable und könnte wohl mehr geben, wenn der alte es aufnehmen
würde. Allerdings macht der ftp ca. 2-3 MB/s.

Hier im Geschäft habe ich (zwangsweise) D-Links im Einsatz und die schon
geposteten Fehler treten auch hier unter 3.3 und 4.0 auf. Allerdings hat es
noch nie zu einem Absturz geführt. Es war mir auch nicht bekannt, das die
Linuxer mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Nunja, mal wieder eine
Bestätigung, sich für das richtige OS entschieden zu haben ;-)

Viele Grüße
Norbert