Re: Ständige Einwahl

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at>
Date: Thu, 8 Jun 2000 20:14:31 +0200

On Thu, Jun 08, 2000 at 07:56:22PM +0000, stephan.schwichtenberg(at)dvz.fh-koeln.de wrote:
> Hallo zusammen,
> Tut mir leid, aber das problem bleibt.
>
> Ich habe alle rechner vom netz genommen, er waehlt trotzdem noch, und
> zwar alle 11 minuten.
>
> War bereits drinne
> der tcpdump hilft mir auch nicht weiter
> tcpdump -ni isp0:
[...]
der dump zeigt weder am Anfang noch am Ende ein IP-paket, das die Einwahl
ausgelöst haben könnte. Wenn Du nix findest, dreh mal alle netzwerkdienste
ab! und im halbstundentakt die einzelnen Dinger wieder auf, dann findest
Du den Schuldigen sicher innerhalb von einem Tag ;-)

ich denke aber, daß ein genaues Anschauen des tcpdumps doch noch was zeigen
könnte ....
lg,

--
Georg