Bandbreitenbegrenzung per port?

From: Thorsten Steentjes <tst(at)guug.de>
Date: Wed, 31 May 2000 21:58:59 +0200

Hallo,

ich suche eine Moeglichkeit, die Bandbreite einzelner ports fest
einzustellen. D.h. ich moechte den Leuten, die sich per ssh in das
Firmennetz einloggen eine feste Bandbreite zur Verfuegung stellen,
damit sie ungestoert arbeiten koennen, waehrend die Dauersurfer und
-downloader mal wieder die Leitung belegen.
dummynet kann das wohl nicht leisten, wenn ich die manpage richtig
verstanden habe, da es auf IP-Ebene ansetzt.

Gruesse
Thorsten

--
/* Thorsten Steentjes, Lessingstr.13, 82211 Herrsching                */
/* Phone: +49 8152 398116	Cell: +49 170 2105181                 */