Re: Gute HW

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 30 May 2000 14:43:44 +0200

Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de> writes:

> TeX sollte es völlig schnuppe sein, da es in die Bilder nicht
> reinguckt (es sind EPS-Dateien, nehme ich mal an, oder?). Erst
> der DVI-Treiber muß sich dann auch um die Bilddaten kümmern.
> Auch dvips sollte damit kein Problem haben, da es ohnehin nur
> seitenweise arbeitet, ebenso der Drucker. Solange nicht eine
> einzelne Seite im Gbyte-Bereich liegt, würde ich da kein Pro-
> blem sehen.

ich erzeuge hier jeden Morgen Kataloge mit LaTeX und dvips
in einem Batchjob. Einige enthalten mehr als 200 TIFF
Bilder und die Ausgabedateien gehen schonmal an 1GB. Wie
Oliver schon sagte hat TeX damit wenig zu tun und das DVI
File ist auch eher mickrig. Den eigentlichen Brocken
stemmt dvips.

Bis jetzt ist mir dabei nur aufgefallen, daß dvips mit
gezippten Bildern insofern Probleme hat als das für jedes
Bild ein Zombie im System bleibt bis das letzte Bild
verarbeitet ist. Dann gehen sie alle. Ich muß nur die
Limits entsprechend groß halten und irgendwann ist damit
sicher auch Schluß. Bei einer älteren dvips Version wahr
das schonmal besser.

Das rippen und drucken ist dann ein anderes Problem. Ich
würde aber schonmal ein paar Testdrucke der Fotos machen.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://emugs.de