Re: Ports Collection

From: Roland Jesse <jesse(at)prinz-atm.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: 11 May 2000 16:43:38 +0200

"Adrian Stefan Skupien" <Adrian(at)Skupien.de> writes:

> Hi people,

Whatever.

> Wie kann ich Sachen aus der Ports Collection installieren?
> Bei mir will er immer (trotz gemounteter CD) auf einen FTP-Server
> zugreifen, wenn ich make ausführe.

Dein Rechner versucht dabei, die Programmquellen zu besorgen und unter
/usr/ports/distfiles abzulegen. Wenn dieses Verzeichnis existiert und
die Distributionsdateien auch dort liegen, wird nicht versucht, sie
vom FTP-Server zu holen.

Also am besten ist es sicherlich, das Verzeichnis von der CD zu
mounten und/oder einen entsprechenden Link zu setzen.

        Roland