Bridging mit 3c509B unter 4.0

From: Marcus Benedix <benedix(at)foo.fh-furtwangen.de>
Date: Thu, 4 May 2000 10:27:48 +0200 (CEST)

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Bridging bei FreeBSD mit 3c509B als Interfaces
? Irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle:

Fest steht:

1. Kernel ist mit "option bridge" fehlerlos compiliert
2. Bridging wird via sysctl -w net.link.ether.bridge=1 aktiviert,
entsprechende Meldungen tauchen auch in den logs auf.
3. Ein Interface hat eine IP-Adresse, das andere nicht.
4. Der Rechner kann Hosts auf beiden Seiten erreichen.
5. Logins von Hosts auf die Bridge geht ueber beide Interfaces mit der
zugewiesenen IP-Adresse des ersten Interfaces (das Bridging scheint also
wenigstens ansatzweise zu funktionieren)
6. Eine Firewall oder aehnliches ist nicht aktiv
7. Die Karten funktionieren ansonsten bis jetzt einwandfrei.

aber:

Kein Rechner der einen Seite kann einen der anderen Seite erreichen.

Frage dazu nun:

a) Gibt es da noch eine andere Option, die ich evtl. noch
aktivieren muss, damit fremde Pakete durchgeschleust werden (im Moment
macht sie es ja nur mit den eigenen) ?

oder

b) haengt es mit den Karten zusammen (im Handbook steht der Zusatz "buggy"
bei den Treibern fuer die Karten) ?

Dank und Gruss,

Marcus Benedix