Re: Procmail

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Fri, 28 Apr 2000 22:59:55 +0200

On Fri, Apr 28, 2000 at 06:52:50PM +0200, Andreas Braukmann wrote:
> das sollte doch - wenn ich die genannten procmail-recipes
> in Deinem Beispiel richtig verstanden haben - auch mit
> maildrop ordentlich zusammenarbeiten?

Wenn Du mir das soweit umstellst, bin ich so gut wie "konvertiert" ;-)

> Aber ich finde, dass Spam-Erkennung nicht zu den Aufgaben
> des mail delivery agents gehoert. Das lass ich lieber den MTA
> machen (und zwar den 'externen').

Ich hole mail und news via uucp over IP bei meinem Provider
ab. Deshalb muß ich das mit sowas wir procmail machen.

> uuups. In welche Datei unter /var/qmail/control/ gehoert
> das denn? >&-}

Ja wo isses denn ;-)

> Ich zeig mal beispielhaft einen Ausschnitt aus meinen
> maildrop-Filtern.

[ sieht spannend aus ]

Aber ich müßte viel Arbeit reinstecken, um das _alles_ wieder
ans Laufen zu kriegen .... vor allem meinen apsfilter auto
responder ...

> Klar, ... sowas geht mit procmail auch ;)
> Aber maildrop ist definitiv schneller und schreibt ordentliche
> Fehlermeldungen ins maillog

Ich würde ja gerne versuchen es zu verwenden, aber mir fehlt
wirklich die Zeit. Apsfilter hat im Moment Vorrang.

--
Andreas Klemm                               http://people.FreeBSD.ORG/~andreas
                                     http://www.freebsd.org/~fsmp/SMP/SMP.html