Firewall-Beispiele?

From: Boris Staeblow <balu(at)dva.in-berlin.de>
Date: Thu, 20 Apr 2000 16:20:55 +0200

Hallo!

Gibt es irgendwo im Netz Beispiele von ipfw-Konfigurationen?
Mein Ziel ist es einen Internet-Router nach aussen etwas
"abzudichten". Im Prinzip soll dort ein natd laufen und
nach Aussen soll _nur_ das uebliche ruebergehen:
DNS, WWW, FTP, SMTP, POP.
Lokales Netz ist 192.168.x.x nach aussen hin gehts ueber isp0 (ISDN).

Leider bringt mich die default "rc.firewall" nicht viel weiter und
ausserdem vermute ich, dass wenn ich mir da irgendwas zusammenstricke
die Firewall immernoch loechrig´ wie ein Kaese ist.
(Mal ganz abgesehen von den DoS-Attacks, spoofing und wie das alles heisst :-)

Ich vermute mal das o.g. Konfiguration doch haeufiger zum Einsatz
kommt.

Also falls jemand etwas aehnliches im Einsatz haben sollte waere
ich sehr ueber ein Beispiel, worauf ich aufbauen koennte, dankbar!

Boris