Re: src/crypto

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at>
Date: Wed, 19 Apr 2000 10:18:40 +0200

On Tue, Apr 18, 2000 at 08:52:57PM +0200, Christoph Sold wrote:

> - make world baut eine neue Systemumgebung. Dazu braucht's nix ausser den
> aktuellen Sourcen und ein bisschen Platz auf der Festplatte.
> Für make world:
> * Handbuch lesen. Prinzipiell geht's (innerhalb einer Release) mit cd
> /usr/src, make buildworld, shutdown now, make installworld, reboot.
> Nochmal: Unbedingt Handbuch zu "make world" lesen.
>
> - apache-ssl hat mit make world _nichts_ zu tun.
> Für einen port:
> * cd /usr/ports /www/apache-wasauchimmer; make all install clean

ok, Du hast noch nie den apache-ssl mit den ports gebaut.
Sache ist die:
-) der braucht openssl. Das sollte auch kein Problem sein, aber wenn Du
versuchst, openssl aus den Ports zu bauen, sagt er: openssl is part of
the base system.
-) bei mir ist openssl *nicht* part of the base system, also hab ich mir
die cvs-crypto vom internat.freebsd.org ausgecheckt.
-) Ich habe schon Erfahrung mit make world, wollte aber wissen, ob es
reicht, für die openssl-Geschichte ins /usr/src/crypto zu gehen und dort
make ; make install zu sagen.
-) Wollte ich einfach wissen, ob das make world automatisch auf einen neuen
Baum unter /usr/src reagiert, oder ob ich im make.conf noch irgendetwas
dazu sagen muß a'la USA_RESIDENT=no oder sowas ....

danke auf alle Fälle...

--
Georg