Re: Kernel für FBSD 4.0

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sat, 15 Apr 2000 19:13:51 +0200

As Stefan Herrmann wrote:

> Ich habe Probleme, einen Kernel für FBSD 4.0 zu erstellen.
> Leider war nach einem Auschecken der Sourcen von FBSD 4.0 aus meinem
> CVS-Repository keine GENERIC Kernel-Konfigurationsdatei vohanden.

Dann hast Du was falsch gemacht.

GENERIC ist immer dabei, genauso wie LINT. Für FreeBSD 4.0R hat
/sys/i386/conf/GENERIC die revision 1.246, aktuell in -current ist die
1.251.

cd /usr
rm -rf src
cvs co -rRELENG_4_0_0_RELEASE src

...bringt Dir exakt den Stand von FreeBSD 4.0. Wenn Du aber schon
ein CVS-Repo hast, würde ich Dir lieber -rRELENG_4 nahelegen, das
ist dann ``4-stable''. Danach genügt später mal ein

cd /usr/src
cvs update -Pd

...um Dich auf den aktuellen Stand innerhalb von 4-stable zu
bringen.