Q: firewall

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Wed, 05 Apr 2000 20:07:43 +0200 (MSZ)

Hallo Gemeinde

Frage: Wo kann man dauerhaft die rules für den Firewall ablegen. Die
Doku des Handbuches ist hier etwas dünn. Ich habe in der rc.conf set
firewall_enable=yes stehen und es kommt die Meldung, daß der Kernel
Firewallfunktionaltät hat aber keine rules vorhanden wären. Ich mache
das dann auf der Konsole mit ipfw add ,,,,,,,,
Im Augenblick habe ich ein Script in rc.d liegen, kann aber nicht der
eleganteste Weg sein.

bb
Heiko
Heiko Schafberg