Re: X - Windows

From: Oliver Brandmueller <ob(at)sauerbruch.evk-koeln.de>
Date: Mon, 3 Apr 2000 16:21:13 +0200 (CEST)

Hallo,

On 3 Apr, Janek Richter wrote:
> ich habe folgendes problem:
> Wenn ich mein X starten will, spinnt meine maus/oder funzt garnet und
> bewegt sich immer in die linke obere ecke... wenn ich aber 'moused' kille
> und dann x nochmal starte funzt alles perfekt.. gibts eine moeglichkeit
> beides laufen zu lassen? schliesslich lief es bei meinen alten system
> (3.4-stable+Xfree3.x) auch gut zusammen.
>
> FreeBSD 4.0-Stable + XFree rel. 4.0
> mouse: /dev/cuua1

Du hast die Lösung ja schon selbst mit geschrieben: Dein moused und das
X streiten sich um die Maus! Wenn Du den moused weiter benutzen willst,
dann mußt Du das X entsprechend konfigurieren (im Setup Einstellung
"System" als Maustyp) oder Du mußt das Starten des moused im
/etc/rc.conf verhindern, wenn Du Deine Maus außerhalb des X eh nicht
brauchst.

Gruß, Oliver