Re: netzwerkprobleme

From: Georg Graf <georg-dfbsd(at)graf.priv.at>
Date: Sat, 1 Apr 2000 18:58:43 +0200

On Sat, Apr 01, 2000 at 04:58:38PM +0000, stephan.schwichtenberg(at)dvz.fh-koeln.de wrote:
> Hallo zusammen,
>
> Habe inzwischen herausgefunden, das mein Samba
> problem ein allg. Netzwerkproblem sein muss, da
> auch eine filetransfer ueber ftp die gleiche
> problematik aufweist:
> 10 MB NT --> FreeBsd3.1 Server 30 sec.
> 10 MB FreeBSD3.1 Server --> NT 10 min

kann es sein, daß der Transport nur zu diesem NT Rechner so langsam ist?
Ich bin auf meinem Notebook draufgekommen, daß die Netzwerkkarte offenbar
nicht oder nur stark verspätet Interrupts macht, wenn der RX buffer voll ist.
Schicken kann das Notebook mit vollen 10Mbit.
These von mir ist also, daß die Empfänger der Daten einmal zu untersuchen
sind. Warnung: Die Implementierung von WinXX ftp ist *sehr* cpu-intensiv.

--
Georg