Fehlermeldung

From: Micha <micha(at)in.fh-merseburg.de>
Date: Wed, 29 Mar 2000 13:07:30 +0200

Hi all,

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen ... ;o)
Ich hab gestern FreeBSD 3.4-Release mit Linux-Support ohne
irgendwelche Probleme installierte. Auch die nachfolgenden
Programme liefen ohne Probleme durch, bis ich auf die
Installation von StarOffice traf. Diese brach mit der Fehler-
meldung

===> Installing for de-staroffice-5.1a
Error: category linux not in list of valid categories.

ab. Nagut dachte ich mir, bei der letzten Installation von
StarOffice hattest Du linux_base 6.1, also installierst Du
erst mal dieses. Aber diese Installation brach mit genau der
gleichen Fehlermeldung ab. Ich vermute ja mal, dass vielleicht
beim includen des Linux-Supports was schief gegangen ist, obwohl
mir dabei keine Fehlermeldungen aufgefallen sind.

Nun meine Fragen:

a) Um was fuer eine Liste handelt es sich hier und wo finde
   ich diese ?

b) Wie kann ich den Fehler beheben ?

In der rc.conf ist linux_enable="YES" gesetzt und beim booten
wird linux auch ohne Fehlermeldung initialisiert.

Vielen Dank
Micha