Re: [Re: Q: Samba _ber Router]

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Mon, 27 Mar 2000 18:18:02 +0100 (MEZ)

Hallo

>i4b kann zum einen ueber die isp<N> devices PPP fahren (kernel->sppp->isp<N>,
>siehe auch "man sppp" _und_ "man i4bisppp" _und_ "man spppcontrol").

Habe ich mir mal angeschaut, sehr interessant!

Ich habe jetzt isp0 auf 192.168.1.1 -> 192.168.1.10 link0 gesetzt, was
einem passiven Operationsmodus entsprechen müßte, allerdings hebr der
Rechner jetzt nicht mehr ab.

isp1 steht auf 0.0.0.0 0.0.0.1 und die default route auf 0.0.0.1.
Wenn ich einen ping nach draußen mache ändert sich der Status bei
ifconfig auf RUNNING, aber ich bekomme keine Antwort. Scheint noch was
zu hängen. Jörg erwähnte NAT bzw. IPFW. Hier bräuchte ich noch nen
kleinen Anschupser. isdnd zeigt auch keinerlei Meldungen, ob er zu
t-online verbunden hat. Da scheint auch noch was zu klemmen. Ich
konfiguriere isp1 auf myathproto etc. über ein script in der /rc.d, das
sollte eigentlich gehn.

bb
Heiko
Heiko Schafberg