ATA_ENABLE_ATAPI_DMA

From: Fabian Lessle <fabi(at)saargate.de>
Date: Wed, 22 Mar 2000 20:08:18 +0100 (CET)

Im 4.0-Kernel gibts bei den ATAPI devices diese Option:
#options ATA_ENABLE_ATAPI_DMA #Enable DMA on ATAPI devices

Sehe ich das richtig, dass man den DMA-Modus jetzt nicht mehr für
jede Platte einzeln einstellen kann?
(Ich hab hier eine ältere Seagate-Platte ohne DMA-Support und eine neuere
mit)
Die man-Page sagt, dass der Treiber versucht, den möglichst schnellsten
DMA-Modus zu nutzen. Heisst das jetzt, dass er die ältere in Ruhe lässt?
Ich würde das ja mal ausprobieren, aber als ich mit 3.2 mal aus Versehen
DMA bei der alten Platte aktiviert habe, war danach das ganze Dateisystem
nur noch Müll... :(
Aber das war ja noch ein ganz (?) anderer Treiber.

Danke im voraus!