Terratec XLerate PCI unterstuetzt?

From: Roland Jesse <jesse(at)prinz-atm.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: Wed, 15 Mar 2000 11:35:11 +0100

Hei,

da wir schon einmal am Diskutieren von Soundkarten sind: Weiss hier
jemand, ob eine Terratec XLerate PCI Soundkarte vom 4.0 unterstuetzt wird?
In den Release Notes zu 4.0R habe ich sie nicht gefunden, aber da steht
Soundkartentechnisch eh nicht viel drin.

Unter http://www.terratec.de/ finde ich keine genauen Angaben zum
verwendeten Chipsatz. Das macht die Sache natuerlich nicht viel einfacher.

Da der Rechner noch nicht gekauft ist: Unverbindliche Preisempfehlung sind
130DM. Falls die Karte garantiert nicht laufen sollte: Was sind denn gute
Empfehlungen in diesem Bereich? Meine AWE 32 (oder 64? auf jeden Fall ISA)
in einer anderen Kiste funktioniert. Aber so ein ISA-Teil wollte ich nicht
noch einmal haben und ihr PCI-Pendant habe ich vor gut einem Jahr extra
gegen das ISA-Teil getauscht, da es eben nicht funktionierte.

Weiß jemand mehr?

        Roland