Re: Versehentlich Partition gelöscht

From: Thomas Köllmann <koellmann(at)gmx.net>
Date: Sat, 11 Mar 2000 16:15:13 +0100

On Sat, Mar 11, 2000 at 01:51:04PM +0100, Stefan Herrmann wrote:

| ich habe heute versehentlich die Partition einer FreeBSD Platte
| gelöscht. Gibts eine Möglichkeit, die Partition ohne großen
| Aufwand wieder herzustellen ?

Nachahmung auf eigene Gefahr, und ist lediglich ohne besseren
Lösungsweg auch nur zu erwägen:

Ich hab' mal idiotischerweise die Partitionsdaten eines wichtigen
Rechners gelöscht. Zum Glück konnte ich (ich hatte die Daten auf
Papier und von CD oder Floppy gebootet) mit sysinstall eine neue
alte Partitionstabelle anlegen -- Vorsicht beim Versuch: kein
Neuformatieren (newfs) erlauben, sonst sind die Daten wohl endgültig
weg!

Viel Glück!

Gruß
 - Thomas

--
I always figured a man was a damn fool if he got up before noon.
 - Charles Bukowski, Night Streets of Madness