Q: AVM Fritz und MP3

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Wed, 08 Mar 2000 16:39:19 +0100 (MEZ)

Hallo

Heute folgende Probleme:

AVM FritzCard wird erkannt beim Booten, später kommt dann:

ISIC0:HSCX VSTR test failed for AVM A1/Fritz
ISIC0: HSC0: VSTR: 0xff
ISIC0: HSC1: VSTR: 0xff
ISIC not found at 0x340

Das Problem hatte letztens schon mal jemand, wurde aber leider nix zu
gesagt. Die I4B-Devices werden aber attached.

Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte, SB16:
Nachdem das Abspielen von CD letztens schon mal lief, wollte ich heute
MP3's versuchen. Die KDE-MP3-Proggis tuns erst gar nicht, also habe ich
mpg123 versucht. Das Proggi läd auch das File und scheint es
abzuspielen, aber man hört nix. Die Meldungen zur Soundkarte beim
Booten lauten:
snd0:<Yamaha OPL3>
sb0 at 0x220 irg5 drq1on isa
sbxvi0 at drq 5 on isa

Ist ja auch ne ISA-Karte, im Bios habe ich IRQ5 explizit für ISA
reserviert, sonst steht alles auf AUTO.
Das CD-Abspielen geht auch nicht mehr über die Soundkarte. Als Device
habe ich /dev/audio und /dev/dsp probiert. Der Kmixer will auch
plötzlich nicht mehr. Würde mich alles wenig ärgern, wenn mpg123 laufen
würde.

Gibts da draußen Hilfe?

bb
Heiko