Drucker und Samba - Fehler...

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Sun, 5 Mar 2000 02:47:08 +0100

Moin Leute,
ich hab hier mal wieder einmal ein Problem mit
meinem Drucker, welcher am FreeBSD-Rechner
hängt und ein Win-Client darauf drucken sollte.

Hier mein Problem:
Der Drucker druckt eigentlich einwandfrei, aber
mit einem Fehler.
Meine Kommentare und Erläuterungen sind
jeweils mit einem # auskommentiert und werden
selbstverständlich nicht mit ausgedruckt ;-)
zu Beginn des Ausdrucks erscheint zuerst einmal
folgendes:

%!

#nach diesen beiden Zeichen schiebt der Drucker das
#Blatt fast komplett durch, ohne etwas zu drucken, dann
#kommt wieder ein

%!

und dann kommt das kuriose: nun beginnt der
Drucker das Dokument zu drucken, einwandfrei
und ohne jeglichen Makel... Format ist ok, sämtliche
Zeichen usw. sind absolut ok und werden richtig
gedruckt. Installiert habe ich wie folgt:
Ich habe den Drucker (epson-a4-raw) unter Windows
als "Netzwerkdrucker" installiert, mit dem Original-Treiber
für diesen Drucker, der bei WinNT mitgeliefert wird
(ist ein Citizen Swift24, 24-Nadler), da die "generischen" Treiber
nur maximal bis 9Nadler funktionieren.
Hat jemand ´ne Idee, wie man sich die 4 (Steuerzeichen)
unterbinden lassen, oder liegts am Windows-Treiber?

mfg, Gregor.