IDE CD-Brenner unter FreeBSD

From: Alexander P. Barkey <a.p.barkey(at)hypnotic-noise.de>
Date: Sun, 5 Mar 2000 13:09:47 +0100

Hallo,

auf der Rückseite meines Booklets wird beschrieben, daß FreeBSD auch IDE CD-Writer unterstützt.
Nun ja, bis jetzt habe ich kein einziges Tool unter den Ports gefunden, welches das auch wirklich kann.
Ausprobiert habe ich :
wormcontrol (burndata)
cdrecord
cd-write

Bei allen steht (meißt in man), daß Sie nur SCSI unterstützen. Wie richte ich nun meinen Brenner ein?
Muss ich den Kernel speziell konfigurieren?
Gibt es vielleicht irgendwo eine ausführliche HowTo/FAQ zu diesem Thema?

MfG
Alexander P. Barkey
Hypnotic-Noise Rec.