Re: Q: ISDN

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 3 Mar 2000 08:15:55 +0100

(Heiko, warum haben wir Deine Mail eigentlich dreimal gesehen?)

As Udo Erdelhoff wrote:

> PPP - such mal nach der sog. Rommelpage, da findet man genaue Informationen,
> wie man ohne die T-Online Software zu T-Online kommt. Ist zwar primär für
> Winsucks gedacht, aber das Teil hilft ungemein.

Sollte sich auch unter http://www.de.freebsd.org/de/ was finden.

Prinzipiell ist es so, daß der PAP-Nutzername gebildet wird aus der
Zugangskennung (? 12 Stellen) + der Anschlußkennung (das ist das Teil,
das mit der Vorwahlnummer beginnt). Ist die Anschlußkennung kürzer
als die Maximalzahl von 12 Stellen, so folgt ein Doppelkreuz, danach
die Teilnehmernummer (meist eine 1). Das CHAP-Paßwort ist dann das
normale Btx-Paßwort. Ob die Rufnummer bei ISDN auch 019011 ist, weiß
ich nicht, ich habe das nur gelegentlich als Fallback via Modem
benutzt bisher.

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL