Re: Samba zickt rum

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Wed, 1 Mar 2000 02:39:29 +0100

--Betreff: Samba zickt rum

>Kopieren eines 10MB Bildes:
>WinNT ----> Samba ca 30 sec
>Samba -----> WinNT ca 10 min
>
>Gibt es eine Erklaerung, warum Samba die daten
>nicht wiederhergeben will, oder ist das kein
>Samba problem ???? Wer hat das Problem schon
>behoben, sonst muss ich mich bald mit WinNT
>Servern rumplagen :-((
>
>Merci im vorraus
>
>Stephan

Hi,
kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert Samba
einwandfrei, ich habe gerade getestet mit dem
Servicepack6, der hat etwa 34,2MB.
Ergebnis: in beide Richtungen gleich schnell,
jeweils etwa 40 Sekunden über 10MBit/s-BNC-Netz,
wobei ich immer vom WinNT-Rechner aus die Datei
kopiere und einfüge.
(Mein System besteht aus NT4WS-SP6a und FreeBSD 3.4-R
mit Samba 2.0.6). Es muß jedoch noch hinzugefügt werden,
daß außer dem Kopieren nichts im Netz los war, sozusagen
herrschten daher Idealbedingungen im Netzwerk.
Ist dieser Zustand (langsames Kopieren) schon immer oder
erst seit kurzem?

cu, Gregor.