Adaptec 2904

From: Thomas Hageböke <Thomas(at)Hageboeke.de>
Date: Sun, 27 Feb 2000 00:27:37 +0100

Guten Abend,

ich schätze, daß ich mit meiner SuSE Linux Distribution ein Fremdkörper
in dieser Liste bin, hoffe aber trotzdem auf Hilfe.

Mein Problem: ich habe einen Adaptec 2904, an den lediglich ein Scanner
angeschlossen ist. (ein AGFA SnapScan 1236 S).
Ich beabsichtige, den Controller über ein Treiber-Modul anzusteuern,
und zwar aic7xxx
(die Dokumentation dieses Moduls verwies mich im übrigen auf diese
Liste...)

Wenn ich nun das Modul aic7xxx lade, funktioniert das einwandfrei.
Das Modul scsi_mod wird gleich mit geladen.

Starte ich nun xscanimage, so wird das Modul sg nachgeladen.
Versuche ich nun zu scannen, bleibt xscanimage hängen und die Systemlast

geht gegen Himmel.

Ich vermute, daß das Problem darin liegt, daß ich die notwendigen
Parameter
zum Laden des aic7xxx-Moduls nicht kenne.

Weiß irgend jemand, welche Parameter man beim Laden des aic7xxx-Moduls
für den Betrieb eines Adaptec 2904 mitgeben muß?

Danke für jede Hilfe,
Thomas