Re: Funk-LAN

From: Martin Schmitt <martin(at)schmitt.li>
Date: Mon, 14 Feb 2000 22:16:35 +0100

* Dominik Brettnacher (domi(at)saargate.de) wrote/schrieb:
> gibt es irgendeine Möglichkeit, mit FreeBSD ein haus-internes Funk-LAN zu
> betreiben? Es wäre manchmal ganz nett, wenn man auch aus dem Wohnzimmer
> Netzwerkzugriff hätte.

Ich renne hier immer mit meinem Laptop unter Linux rum, für den habe ich
eine "Xircom Creditcard Netwave Wireless"-Kombination. Sollte mich wundern,
wenn die nicht auch unter FreeBSD ginge.

Der Haken dabei: Der Spaß ist in jedem Fall zu teuer. Bestell ´nen
Elektriker, und laß dir in jedes Zimmer eine Ethernet-Dose legen. Das ist
billiger und kann die hundertfache Bandbreite. Ist mein Ernst: Wenn mein
Funk-LAN nicht vom Laster gefallen wäre, hätte ich für dieses Spielzeug
sicher keinen Tausender ausgegeben.

Es mag im Bereich Lager/Logistik Anwendungszwecke für Funknetze geben, aber
im Büro und zuhause ist das völlig Banane.

-martin

--
                           Reboot America.