Re: Re: GMX, sendmail und fetchmail

From: <schmitty(at)gmx.de>
Date: Mon, 14 Feb 2000 15:00:27 +0100 (MET)

> Schlechter Rat. Wenn die Spamrate von GMXern hinreichend hoch
> geworden ist (und GMX nichts dagegen unternimmt, daß Leute von zu
> Hause aus spammen -- kann ich nicht einschätzen), dann würde es dazu
> führen, daß deren IP-Adreßblock in der DUL landet
> (http://dul.maps.vix.com/ glaub ich).

Hmm, ähhm, nö. Ich denke, das hat alles nichts miteinander zu tun.

Das Rausschmeißen des Smarthost hätte zur Folge, daß Mails direkt an den
MX der jeweiligen Domain des Empfängers zugestellt werden. Damit das
ordentlich klappt, sollte die Konfiguration des lokalen Sendmail stimmen. Mir kommt
spontan sowas wie "DMmeinedomain.de" in den Sinn, ohne grade Zuriff auf eine
sendmail.cf zu haben. Und DNS muß laufen, logo.

Oder hab ich jetzt mal wieder den Kontext nicht verstanden?

-martin

--
Antworten bitte möglichst nur an martin(at)schmitt.li !
"What goes up, must come down.