Re: Performance SCSI vs. IDE

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 01 Feb 2000 03:32:00 +0100

Guckux Oliver

> Moderne Platten schaffen durchaus das doppelte, selbst bei
> IDE-Platten für den Desktop sind inzwischen 20 Mbyte/s drin
> (sequentielles Lesen/Schreiben).

Derzeitige absolute Highspeed Platten der 10,000er Generationen schaffen
rein physikalisch fast 30MB/s als Spitzenübertragung, im Mittel
relativiert sich dieses dann auf etwa 20MB/s.
Von daher erachte ich das große Gerummel um U2W als ein Marketinggag, auf
der anderen Seite sollte dies dem Preis zuträglich sein.
Im Normalfall sollte man sagen können, daß der "normale" Heimanwender mit
guten Platten und einem 40MB/s Bus sehr gut zurechtkommen sollte...

Bye
     Stefan