Re: [aik0402@fh-isny.de: Fragen an UNIX Hardware??]

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)fbwi.fh-wilhelmshaven.de>
Date: Wed, 12 Jan 2000 23:59:36 +0100

>Ich möchte gerne mein Betriebssystem wechseln und wollte
>fragen ob ich Probleme habe werde bei meinem Computer
>
>Folgende Hardwareausstattung habe ich:
>Pentium 2 MMX
>64 MB Hauptspeicher
>Cd-Rom IDE
>SCSI Cd-ROM
>SCSI Festpaltte
>SCSI Controller Adaptec 2920/AHA auch Future Domain 16xx gennant
>15 Zoll Monitor
Moin!

Sehe da keine Probleme.

Laut Handbuch wird der Adaptec 2920C unterstützt.
Das einzige, was Probleme bereiten könnte, ist das IDE-CD-ROM Laufwerk,
wenn die SCSI-vor-IDE Einspiegelung aus irgendwelkchen Gründen nicht
ordentlich funktioniert.

In diesem FAlle würde ich den IDE-Controller einfach im BIOS abschalten.

Einziger Knackpunkt kann die Grafikkarte sein, wenn diese noch nicht von
der grafischen Oberfläche voll unterstützt wird. Meist kann man diese dann
aber als "generic VGA" mit dem SVGA-Server ansprechen.

Mfg
Olaf Hoyer
--------
Olaf Hoyer www.nightfire.de mailto:Olaf.Hoyer(at)nightfire.de
FreeBSD- The power to serve ICQ:22838075

Liebe und Hass sind nicht blind, aber geblendet vom Feuer,
dass sie selber mit sich tragen. (Nietzsche)