Samba Profile

From: Christoph Prevezanos <Christoph.Prevezanos(at)Uni-Bielefeld.de>
Date: Sun, 09 Jan 2000 19:43:46 +0100

Hallo Ihr !

Obwohl das mehr ein Samba-Problem ist, frage ich
doch erst einmal hier.

Ich hatte Samba 1.9 bisher so konfiguriert, dass fuer die Win98
Benutzer die Profile auf dem Server gespeichert werden, und
zwar auf dem Share "Profiles".

Nun habe ich auf Samba 2.0.6 "upgedated" und das klappt nicht
mehr. Samba packt die Win98-Profile immer in das Home-Share
des Users, egal wie ich Samba konfiguriere.

Ok, das funktioniert zwar auch, aber ich moechte die Dinger halt
woanders haben.

Meine Konfiguration:

FreeBSD 3.3-Release
Samba 2.0.6

domain logons = yes
logon path = \\%L\Profiles\%U

[Profiles]
path = /DATA/Profiles
browsable = yes
guest ok = yes
writable = yes

Wenn man angemeldet ist sieht man das Share Profiles auch
und kann lesen / schreiben. Hat irgendwer einen Tip fuer mich?
Es scheint so, als ob sich Samba fuer den logon path gar nicht
interessiert. Egal was immer ich hier eintrage, die Profile landen
in den Homeverzeichnissen. Die Konfiguration ist zu meiner 1.9er
Version unveraendert. Hat Samba 2.0.6 eine andere Syntax oder
irgendwelche Besonderheiten ?

Gruss,

Christoph Prevezanos