shutdown -p

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Sun, 19 Dec 1999 17:12:03 +0100

Hallo!

Nach einem bios-update will mein freebsd sich jetzt auch selbst
ausschalten. sehr angenehm (das hier ist ne workstation, die nicht den
ganzen tag läuft - muss ja auch nicht sein, ist ja in 40sec gebootet)

dabei gibt es allerdings ein problem: beim booten nach dem power down sagt
er, das die platte nicht anständig entmountet wurde und macht erstmal
seinen check. ungut, weil das dauert. hat jemand ne idee woran das liegen
mag? shutdown -h und -r gehen problemlos. schaltet er etwas zu früh aus
(wenige 10tel-sec), dass die platte noch nicht fertig ist?
platte ist ne ibm-???-6.4GB (IDE :-( )
system ist 3.4RC.

danke schonmal,
        Klaus

P.S.: shutdown -o -p now hat den effekt, dass er zwar sagt "/ was nor
properly dismounted", aber die checks alle überspringt, weil ihm das fs
clean zu sein scheint.
P.P.S.: ich hab die softupdates an, falls das was zu sagen hat. aber
nicht auf /

--
Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>