Re: pfeiltasten im xterm

From: Greg Lehey <grog(at)mojave.sitaranetworks.com>
Date: Wed, 8 Dec 1999 11:27:05 -0500

On Wednesday, 8 December 1999 at 16:23:49 +0100, Oliver Helmling wrote:
> hallo an alle!
>
> wisst ihr vielleicht, wie man grundsätzlich die pfeiltasten im xterm
> aktiviert.

Die sind aktive. Die erzeugen ganz bestimmte Steuerzeichenfolgen.

> wenn ich zum beispiel wish starte kann ich zwar mittels stty erase
> ^H die backspacetaste verwenden aber nicht die pfeiltasten. muß ich
> da was in der termcap verändern?

Nein. Im Programm, das Du benutzt. csh und sh verstehen sie
normalerweise nicht. sh versteht sie aber nach einem 'set -o emacs'.
tcsh und bash verstehen sie so, mindestens im Emacs-Modus.

Greg

--
Finger grog(at)lemis.com for PGP public key
See complete headers for address and phone numbers