sendmail aliases

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Sun, 28 Nov 1999 20:14:20 +0100

Moin,

ich möchte eine kleine Mailing Liste aufsetzen und habe
dazu die Adressen in eine Datei geschrieben. In
/etc/aliases habe ich folgende Zeile eingefügt:

beta: ":include:/usr/local/lib/beta.list"

Nachdem ich newaliases ausgeführt habe, habe ich ein
sendmail -bv beta gemacht und erhalte dieses Ergebnis:

sendmail -bv beta(at)mteege.de
":include:/usr/local/lib/beta.list"... User unknown

Mir ist jetzt kein Fehler aufgefallen und laut manpage
sollte das funktionieren. Vor einiger Zeit hatte ich
soetwas schonmal zum Laufen bekommen.

Ich habe dann allerdings den cyrus IMAP Server aufgesetzt
und dabei vielleicht ein Flag verbogen.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben. Das
Ganze läuft unter FreeBSD 2.2.8-STABLE i386. Die sendmail
Version habe hier nicht gefunden.

Vielen Dank
Matthias