4.0 current (vom 15.11): xinit stürzt mit Signal 11 ab

From: Stefan Fischer <sfischer(at)wtal.de>
Date: Thu, 18 Nov 1999 19:51:53 +0100

Hallo!
Ich bin gerade dabei, von Linux nach FreeBSD umzusteigen. Da
bei mir die 3.3 Stable nicht zufriedenstellend läuft (vermute die
Kombination Tekram 390F + Yamaha CD-RW 4416S) habe ich die 4.0 Current
installiert, welche auch gut läuft.Nun soll es natürlich auch X sein,
also schnell noch XFree 3.3.5 installiert. Da die libc.so.3 benötigt
wird, aber nur die libc.so.4 vorhanden ist, wird ein entsprechender
Link gesetzt. Nun läuft die Konfiguration via XF86Config (?, ich meine
jedenfalls die grafische Version) einwandfrei durch, danach ein
startx, aber was nun:

xinit exited on signal 11, Segmentation Fault

Habe ich es mir mit dem Link auf libc.so.4 ein bisschen zu leicht
gemacht (4.0 benutzt gcc 2.95.2, 3.3 gcc 2.7.2 glaube ich) oder wo
kann der Fehler liegen?

Hardware:

Asus B2F, Intel BX
Celeron 300A(läuft auch mit 300Mhz)
64 MB 6ns
Elsa Erazor II Riva TNT
Tekram DC 390 F, Symbios 875.

Bis jetzt keine Probleme unter Linux 2.2.x, Beos 4.5, Win98.

Tschau, Stefan.