Re: Graphisches Einloggen mit wdm

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)komma.de>
Date: Sun, 14 Nov 1999 17:03:15 +0100 (CET)

Hi!

Alexander schrieb:

> Also sprach Bernd Walter (ticso(at)cicely.de):

> Was macht das?
>
> Kann mir mal jemand die Manpage sagen, die fuer /etc/ttys zustaendig
> ist?
> Danke :)

$ man ttys

TTYS(5) FreeBSD File Formats Manual TTYS(5)

NAME
     ttys - terminal initialization information

Komische Frage ;-)

Zu der urspruenglichen Frage:

In /etc/ttys einfach den Default-Eintrag fuer xdm wie folgt aendern:

ttyv3 "/usr/X11R6/bin/wdm -nodaemon" xterm on secure

Fertig.

Wenn das einloggen mit Windowmaker zum sofortigen Abbruch der
Session fuehrt und der wdm wieder auftaucht, dann hast Du vergessen
einmal wmaker.inst aufzurufen - das initialisiert ~/GNUstep/.

Gruss,
Patrick