Re: Graphisches Einloggen mit wdm

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Sun, 14 Nov 1999 12:17:21 +0100

Thus spake Christoph Hammann (chammann(at)extern.uni-ulm.de):

> normal einloggen und startx-en, bekomme dann aber den wdm über dem
> normalen Desktop. Und das immer wieder, bis ich ihn kille ... Irgenwie
> noch nicht so ganz ausgereift.
> Bin für Euren Rat dankbar.

Ich weiss nicht, was an wdm jetzt so toll ist, aber ich nehm einfach
xdm.
Dazu steht in der /etc/rc.local einfach:
/usr/X11R6/bin/xdm

Fertig.

Den Rest konfigurierst Du ja über die xdm-configs, das ist aber bei
mir fast eine Default-Config.

Nur deine .xinitrc sollte aufgerufen werden, und die sollte mit
#!/pfad/zur/shell -login
ausgestattet sein, damit man seine .profile oder .cshrc oder so Sachen
mit auf den Weg bekommt.

Laeuft hier mitlerweile sehr schön :)

Alex

--