Re: 3d

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Thu, 11 Nov 1999 16:43:47 +0100

> Du hattest doch XFree86 3.3.5?
ja. und ich habe freebsd-3.3-stable.

> Das sollte eigentlich funktionieren, wenn Du den Server mit 15 oder 16
16Bit bei mir
> bit Farbtiefe betreibst und dieses in Deinem /etc/XF86Config steht:
>
> Section "Module"
> Load "glx.so"
> EndSection
passt. er lädt das module anscheinen auch.

> Da der Port mault, wenn das nicht stimmt, sollte das hoffentlich
> schon so gewesen sein. (Du schreibst ja auch, dass es lädt)
jaja.

> Ich weiss jetzt nicht genau, wie Du gebaut hast, ich vermute mal
> Du hast Mesa nicht neu gebaut - und dessen Sourcen spielen beim Bau
> des GLX Moduls leider eine Rolle. Alles ziemlich unsauber.
>
> Daher empfehle ich folgenden Weg:
>
> 1. Bitte deinstalliere die Mesa-3 und glx ports.
>
> 2. Dann gehe in das Verzeichnis des glx ports und baue
> und installiere dort.
habe ich alles gemacht! alles neu gebaut. ich habe auch mein logfile mit deinem
ge"diff"t, und da sind auch keine auffäliggkeiten drin. nur andere pathnamen
und weniger warnings. willst du logfile oder diff?

> 3. Zum Testen würde ich entweder dieses Makefile für die
> Mesa Demos nehmen
>
> http://www.freebsd.org/~3d/distfiles/Mesa/3.0/demos
>

> Eigentlich sollte es dann auf Anhieb (ohne rumgelinke) laufen.
hmm, hilf nichts. habs kompiliert mit dem makefile, aber er bleibt dabei:
GLUT: Fatal Error in gears: OpenGL GLX extension not supported by display: :0.0

> Grüsse,
> Marc
>

> P.S. Hier der ldd output zum Vergleich
sind reihenfolge und werte in klammern von bedeutung? das weicht bei mir
nämlich ab.

--
Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>