newsyslog

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Tue, 26 Oct 1999 08:52:17 +0200

Moin,

ich möchte gerne "newsyslog" verwenden um eine Logdatei zu
archivieren. In "/etc" befindet sich auch bereits eine
entsprechende Konfigurationsdatei. Was mich stutzig macht,
ist die Tatsache, das die Logfiles in "/var/log" via daily
und weekly rotiert werden und nicht mit "newsyslog".

Ist newsyslog nur sinnvoll wenn man schnell wachsende
Logfiles hat die jede Stunde rotiert werden müssen oder
geht es hier um die Möglichkeit eine Datei nach der Größe
rotieren zu lassen?

Kann ich die Datei isdnd.acct bei laufendem ISDN Deamon
rotieren?

Vielen Dank
Matthias