Re: FreeBSD 4.0 Current udn PIII 500

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Sat, 23 Oct 1999 20:07:34 +0200

Thus spake Oliver Fischer (plexus(at)snafu.de):

> sich nach aussen darstellt und loesbar ist, eingekreist: Ich
> musste den "First Level Cache" des PIII in BIOS deaktivieren.
> Anschliessend lief die installation durch, allerdings so langsam,
> dass ich dazu kein wort verlieren moechte... ;)
> Der normale bootvorgang ist davon nicht betroffen.
> Hat jemand eine idee, wo die ursache dafuer liegt?

Soll ich Dir wsa verraten?

Wir haben fuer nen Kunden auch einen PIII verbaut.

Als wir Win98 2nd E. installierne wollten, ging das auch nicht.
Ich musste - allerdings als Parameter vom Setup - auch irgendnen Cache
ausschalten (smartdrive Kram wohl, iirc).
Erst danach lief es.

Es war natuerlich auch __unglaublich__ langsam.

Hmm. Hmm. Das ist zwar ein voellig anderer Cache... aber. Komisch :)
Vielleicht ist es nur Zufall, oder aber eine Verschwörung.

Bei einem anderen, exakt identischem Rechner (Konfiguration
zumindest), war's kein Problem.

Alex

--
I doubt, therefore I might be.