Re: Literatur zu BSD

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 19 Oct 1999 13:10:23 +0200

Hi,

On Tue, Oct 19, 1999 at 11:28:15AM +0200, Thomas Gellekum wrote:
> (Könntest Du Deine Zeilenlänge bitte auf ein sinnvolles Maß begenzen?
> Danke.)
(dafuer hab' ich extra ein ',f'-Mapping im vim ... ;) )

es ist natuerlich so, dass die Prozesse nicht einfach so
ein hartes SIGKILL bekommen, sondern zunaechsteinmal ein
SIGTERM, welches jeder Prozess prinzipiell dazu benutzen _sollte_,
sich vernuenftig zu beenden.

> In /etc/rc.shutdown kannst Du passende Aktionen eintragen, bzw.
> Skripte mit passenden Optionen aufrufen.
... ich mach das z.B. so, dass ich aus rc.shutdown heraus ein
Skript aufrufe, welches einen zum 'startup' spiegelbildlichen
Mechanisums realisiert. D.h. in bestimmten Verzeichnissen - z.B.
/usr/local/etc/shutdown.d liegen Skripte, die (falls sie ausfuehrbar
sind) dann beim Shutdown ausgefuehrt werden.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/        :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key    :