Re: Literatur zu BSD

From: Oliver Fischer <plexus(at)snafu.de>
Date: Tue, 19 Oct 1999 08:15:25 +0100

Morgen,

> JFL hatte damals "The Complete FreeBSD" mit 4CDs (3.1) fuer DM 49
> "verschenkt".
> Nur weil 3.2 gerade aktuell war.

ich habe letzte woche eine doppel-cd 4.0 current gekauft und gehofft, dort mehr dokumentationen drauf zu finden.

zwar habe ich ein FreeBSD schon seit monaten auf der platte, jetzt aber beschlossen mich mehr damit zu beschaeftigen. die meisten sachen kriege ich ja noch zusammen, kenne ich doch Sinix und Linux.

zwei fragen habe ich momentan:

1. wie sieht das startkonzept von *bsd aus? oder habe ich
   die entsprechende stelle im handbuch ueberlesen? ich
   wuerde gerne ein paar daemonen beim anlauf automatisch
   starten bzw. beim runterfahren automatisch und
   kontrolliert beenden.
2. warum verabschiedet sich smbd (Samba) mit dem exitcode 255?

ok, vielleicht alles newbie-fragen, aber mich beschaeftigen sie
doch ;-)

> s.o. - allerdings scheint JFL noch nicht so ganz verstanden zu
> haben, dass
> FreeBSD != Linux, oder warum verkaufen die FreeBSD 3.3 in der
> Kategorie "Linux"? ;-)

da koennte man jetzt viele antworten geben....

Mfg

Oliver

Oliver Fischer, Gleimstrasse 59, 10437 Berlin, Germany