Re: gettytab Einstellung fuer Modem

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Wed, 13 Oct 1999 09:21:08 +0200 (CEST)

On Tue, 12 Oct 1999, joerg_wunsch(at)uriah.heep.sax.de wrote:

> Außer, daß ich mich immer standhaft geweigert habe, dafür mgetty zu
> nehmen. Für Modems, die richtig funktionieren, braucht man das auch
> nicht, sondern dort genügt in der Tat ATS0=1 (bzw. bei den USR Courier
> der entsprechende DIP-Schalter).
> mgetty mag lieber ATS0=0 und will dann ein explizites ATA senden.

Aber davon ab: mit /dev/cuaa1 klappt es, wie in gettytab(5) beschrieben.
Mit /dev/ttyd1 hingegen nicht. Ist nicht nur meine Erfahrung hier, sondern
das funktioniert anscheinend auch bei vielen anderen so, wenn man sich mal
in den englischsprachigen Mailinglisten umschaut. Warum?

--
Dominik - http://www.saargate.de/~domi/