Emacs im Textmodus

From: Marc van Woerkom <van.woerkom(at)netcologne.de>
Date: Tue, 12 Oct 1999 15:37:24 +0200 (CEST)

Weiss jemand, woher Emacs seine Terminal-Einstellungen
im Textmodus her bezieht?

Nach etwas Aufräumen (u.a. /usr/share/..) und Update
von -current auf den aktuellen Stand, kann ich mit
Emacs nicht mehr vernünftig im Textmodus einer ttyv
(cons25, cons50) arbeiten.

Was ich nicht verstehe - vi und sysinstall arbeiten
nach wie vor sauber, und unter X funktioniert Emacs
auch einwandfrei.

Wo sind denn die entsprechenden Informationen
verstreut? /etc/termcap -> /usr/share/misc/termcap
scheint so in Ordnung. Was könnte denn noch
gebraucht werden?

Grüsse,
Marc