Re: Re[2]: F: Clustering - wie schwer?

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)BNV-Bamberg.de>
Date: Sat, 2 Oct 1999 20:19:17 +0200

Servus.
nunja, ich meine schon sowas wie Beowulf, keinen Hardware-seitigen Cluster
(ich glaub das
funktioniert am besten über die SCSI-Schnittstelle? Bei NT (tschuldigung)
läuft das glaube ich
ausschließlich über spezielle SCSI-Karten, ich weiß zumindest, daß die
Mylex-DAC´s dafür eine
Zertifizierung von M$ haben).
Ich denke, über Netzwerk (ist vielleicht ein wenig langsam mit 10MBit/s?)
sollte es doch
irgendwie möglich sein?
Ich hab hier halt einige Rechner rumstehen, und mit denen hätte ich dann
sowas mal ausprobiert...
Nungut, jou, ich hab auch keine Anwendung dafür, daher sehe ich dieses Thema
für mich als
beendet an...
Apropos Netzwerk - kleine Frage:
Wen darf ich mit Samba-Konfiguration und Bedienung ein wenig nerven?
Ich habe da noch Hilfe nötig (die Howto´s, die es dazu gibt, sind einfach zu
erschlagend,
um da die wenig nötigen Informationen herauszufiltern...).

cu, Gregor.