Re: Probleme wenn ftpd versucht ne Data-Connection aufzubauen

From: Adrian Woizik <morrow(at)arrogant.de>
Date: Wed, 29 Sep 1999 23:28:45 +0200 (CEST)

On Wed, 29 Sep 1999, J Wunsch wrote:

> Du bist Dir sicher, daß es auch keinen anderen Firewall zwischen Dem
> Client und dem Server gibt, der sowas ausbremst? Das klingt ganz
> danach, schließlich vertauscht die Rückverbindung ja die Rolle von
> Client und Server.

Ja bin mir ziemlich sicher das da nix dazwischen ist

> Geht denn passives FTP?

sorry vergass ich zu erwaehnen, der standard ftpd kann auhc kein passive
ftp, wu-ftpd kann dafuer passive aber kein active. intressanterweise
scheint aber der ftpd zu funktionieren solang man im gleichen subnetz
bleibt

> Ansonsten: tcpdump.
>
> Oh, arrogant.net... es gibt offenbar keine auch noch so abschreckenden
> Namen, daß sie nicht jemand für eine Domain verwenden würde.

Ja richtig, wobei ich da ja froh bin bei .de zu sein :-)

Adrian