Re: Deffered 450 von freebsd-questions@freebsd.org

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Wed, 15 Sep 1999 19:13:06 +0200

On Wed, Sep 15, 1999 at 03:23:23PM +0200, Alexander Langer wrote:
> Also sprach Matthias Teege (matthias(at)mteege.de):

> mit MASQUERADING geht das. Wie das einzurichten ist, steht
> ausfuehrlich in der sendmail-dokumentation.
>
> Damit nimmt er bei mir die Email an, wenn ich von einer
> nicht-maskierenden Kiste schreibe, tut er das nciht.

Eine andere Moeglichkeit waere den Hostnamen aufloesbar zu machen.
Sorge fuer einen DNS Eintrag und die Mailkonfiguration zu deinem Rechner.
Im einfachsten Fall ein sogenannter Wildcard MX mit kompletten Mailforwarding.

Das Verhalten von freebsd.org ist nicht unueblich.

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de             Usergroup                info(at)cosmo-project.de