Re: Remote directory verwalten

From: Timo Fuchs <timo(at)rixdorf.NET>
Date: Sat, 14 Aug 1999 16:10:46 +0000

Matthias Teege wrote:

> Moin,
>
> ich möchte Verzeichnisse auf einem entferntem Rechner mit lokalen
> Verzeichnissen abgleichen. Bis jetzt habe ich das "händisch" mit ftp
> gemacht. Ist es möglich die Updates mit uucp durchzuführen oder gibt
> es ein besseres Werkzeug. CVS wäre gut aber ich habe leider nur eine
> PPP Verbindung zur Verfügung.

Schau Dir mal rsync an, das ist ein Produkt von derselben
Entwicklergruppe wie Samba. Musst mal auf www.samba.org schaun .. oder
eben /usr/ports/net/rsync.
Damit kannst Du ueber rsh (oder ssh1/ssh2) genau das tun, was Du willst.
Ich setze das schon seit einer Weile ein und es funktioniert wirklich
zuverlaessig und superschnell.

Gruessles
Timo