mt Workaround

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Mon, 09 Aug 1999 18:50:49 +0200

Moin,

ich habe das Problem das ich mit den aufeinanderfolgenden Archiven
hatte mit etwas Hilfe eingrenzen können. Die Ursache liegt in den
Endmarkierungen der Archive bzw. in deren Auswertung.

Irgendwie werden beim Schreiben der Archive auf das Band mehrere
Endmarken geschrieben. Fährt man das Band mit mt -f /dev/ntape eod an
das Ende kann man dort ein neues Archiv anhängen. Allerdings muß man
beim Lesen darauf achten, daß sich zwischen zwei Archiven zwei
Endmarken, also praktisch ein leeres Archiv, befindet.

Verwende ich tar zusammen mit dem -i Switch werden die Endmarken
richtig interpretiert. Nunja, irgendwie komisch aber reproduzierbar.

Vielen Dank
Matthias