mt comp

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Sun, 08 Aug 1999 19:36:38 +0200

Moin,

ich habe gerade den Befehl "mt -f /dev/tape comp 1" versucht und eine
Fehlermeldung erhalten ("comp invalid argument"). Wenn ich den Status
meines Streamers abfrage erhalte ich "Blocksize variable Comp 0".

Ist die Kompression des Streamers jetzt eingeschaltet?

Gibt es eine Möglichkeit/ein Programm mit dem ich ein Archiv auf Band
erstellen und auch updaten/anhängen kann. Ich habe hier jetzt einen
Tandberg SLR5 und bei diesen Teilen funktionieren die entsprechenden
Optionen von tar und pax nicht.

Vielen Dank
Matthias